Mittwoch, 12. November 2008

"Heimtextil goes City": Frankfurter Raumausstatter stellen Messeneuheiten vor

Neuer Auftritt für Frankfurts beste (Innen)Einrichter, Raumausstatter und Bettenfachgeschäfte

Frankfurt am Main (werbe-welt) - Kommendes Frühjahr werden wieder rund 30 Frankfurter Raumausstatter, (Innen) Einrichter und Bettenfachgeschäfte, sowie Buchhandlungen, Galerien und Pelz-Kürschner mit Heimtextilien-Fachschwerpunkten, am Samstag dem 17. Januar 2009, im gesamten Frankfurter Stadtgebiet, parallel zu Heimtextil-Messe mit Messeneuheiten, Handwerksvorführungen und Ausstellungen aufwarten.

In der Zeit von 9 bis 18 Uhr können Endverbraucher, Textilinteressierte und Kunden einige der neuesten Messetrends in den Ladengeschäften, Showrooms, Ateliers und Werkstätten der 30 teilnehmenden Fachläden, Handelsfirmen und Handwerksbetriebe besichtigen, erfühlen und bestaunen.

Organisation dieser mittlerweile zum fünften Male stattfindenden Showcase liegt in den Händen der Frankfurter Raumausstatter- und Sattler-Innung, die vorrangig für Meister- und Innungsqualität unter dem geschützten R-Zeichen steht. Angeschlossen sind der Bettenfachhandel und ausgewählte Heimtextilergänzungsbereiche, wie beispielsweise in diesem Jahr zum erstenmal auch der Frankfurter Palmengarten, der Führungen zum Thema "Textil-Fasern – Pflanzen" an diesem "Samstag der Sinne" organisiert. Unterstützt wird diese Informationsplattform für Endverbraucher durch die Frankfurter Heimtextil-Messe.

Neu werden sich Frankfurts beste und innovativste (Innen)Einrichter und Raumausstatter auch im (Werbe)Auftritt für diese Trendshow diesmal zeigen: Ein klares Key Visual in der Trendfarbe "Safrangelb", klar erkennbare und großformatige Plakataktionen und Autowerbung im Vorfeld der Veranstaltung und einen mehrseitigen kostenlosen Flyer mit Detailinformationen und einem Stadtplan.

Neu ist auch die Teilnahme einer Galerie mit der Eröffnungsvernisage "ZuHause I: Cocooning" am Vorabend des Aktionstages und Buchhandlungen mit dem Literatur-schwerpunkten: Interior-Design, (Innen)Architektur, Wohnen und Gestaltung.

Da die Frankfurter Heimtextilmesse die trendsetzende international größte und wichtigste Messe zum Jahresbeginn für die gesamte (Innen)Einrichtungsbranche darstellt, ist auch "Heimtextil goes City" zum wichtigsten Trend-Scout-Ereignis für die Endverbraucher geworden. Nirgendwo sonst, kann der Verbraucher zeitgleich zu der federführenden Heimtextilmesse, nagelneue Stoffe und Bettwäsche, sowie weitere Heimtextilien-Premieren, so früh hautnah erleben!

Deshalb hatte sich die Frankfurter Raumausstatter- und Sattler-Innung auch dieses Jahr mit dem Projekt "Heimtextil goes City" um den europaweit ausgeschriebenen Innovationspreis im Raumausstatterhandwerk 2008, neben mehr als 30 anderen Einreichern, beworben und ist erfolgreich unter die Top 10 der Nominierungen gekommen.

Neu und eine wichtige klare Ansage ist, daß der Event "Heimtextil goes City" im fünften Jahr für alle Teilnehmer unter einem gemeinsamen Motto steht. Die UN-Generalversammlung erklärt 2009 zum Internationalen Jahr der Naturfasern, die Frankfurter Messe organisiert 2009 eine internationale Naturfaserkonferenz und die rund 30 Teilnehmer des Showcase-Samstages haben sich unter dem Motto "Natur und Lifestyle - Nachhaltigkeit und Öko-Design" mit Ihren Themen zu einem umfangreichen Gesamtprogramm für die Endverbraucher zusammengeschlossen.

Informationen über die Teilnehmer und ihre Einzelthemen:
http://www.raumausstatterinnung-frankfurt.de
http://www.ra-aktuell.de
http://www.heimtextil.messefrankfurt.com