Montag, 3. Dezember 2007

"Blogpay" vermittelt Werbung in Weblogs

BlogPay

Wiesbaden (werbe-welt) - Auf der Webseite "BlogPay" mit der Internetadresse http://www.blogpay.eu haben Blogger und Bloggerinnen die Chance, auf verschiedenen Wegen ein wenig Geld zu verdienen.

1. Eingetragene Mitglieder können sich bei "Gesuchen" von Werbetreibenden (Merchants) dafür bewerben, einen bezahlten Artikel über ein Produkt, einen Service oder eine Webseite für Ihr Blog zu schreiben. Als Honorar gibt es hierfür Geld oder eine Prämie. Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass das Blog bereits interessante Artikel präsentiert und täglich Besucher/innen anlockt. Bezahlte Artikel sollen im Blog als solche gekennzeichnet sein.

2. Durch das Veröffentlichen von Blogbuttons (kleine Werbegrafiken) kann man pro Klick auf einen Button 0,07 Euro (7 Cent) verdienen. Auszahlungen sind ab einem Guthaben von 5 Euro über Paypal oder Moneybookers möglich.

3. Wenn man "BlogPay" überzeugt ist und anderen Bloggern empfehlen will, kann man dies mit einem persönlichen Werbelink tun, den man im Mitgliederbereich findet ("Mein Profil" -> "Ref"). Für jeden neuen Blogger, welcher sich über einen persönlichen Werbelink bei "BlogPay" anmeldet, erhält man 1 Euro. Sobald der geworbene Blogger seinen eigenen Blog im Verzeichnis anmeldet, erhält man eine weitere Prämie von 1 Euro.
Beispiel: http://www.blogpay.eu/-663

*

Werbetreibende können bei "Blogpay" für eine Gebühr in Höhe von 5 Euro jeweils ein Gesuch veröffentlichen. In einem solchen Gesuch wird geschildert, welches Blog für einen bezahlten Artikel gesucht wird. Blogger und Bloggerinnen dürfen in ihrem Artikel auch kritisch über Produkte, Services oder Webseiten schreiben - und erhalten trotzdem ihr Honorar.